Sonntag, 31. Mai 2009

Urlaub in Singapore – Ausflug nach Kuala Lumpur

Dank einige Mitstudenten haben wir es durchgesetzt eine Woche Ferien anstelle der Osterferien zuhause zu bekommen. Chrstin, Ina und ich haben die Chance ergriffen und uns auf den Weg nach Singapore gemacht.




Da es ja Urlaub war, gingen wir die Woche eher gemütlich an und doch haben wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten alle abgehakt. Da wir in Little India in einem sehr netten Hostel (an dieser Stelle noch mal Danke an Hannes und Andi fürs Testen letztes Jahr) gewohnt haben stand ein Rundgang durch diesen Stadtteil ganz oben auf der Listem was wir dann auch am Sonntag gemacht haben. Doch den ersten Tag (Samstag) verbrachten wir zuerst mit einer Rundfahrt durch die Stadt und einem Spaziergang entlang des Flusses, mit Mittagessen am Ufer, teuer bzw. selber Preis wie in Österreich, aber gut.




An einem Tag machten wir einen Ausflug nach Sentosa, eine Insel nur auf Freizeitaktivitäten ausgelegt mit wunderschönem Palmenstrand. Der wurde dann auch brav genutzt zum Sonnetanken und Ausspannen bis zum Sonnenuntergang.




Besonders fand ich den Zoo in Singapore, der meine Tagesgestaltung von Donnerstag eingenommen hat. Hier gibt es eigentlich keine Zäune, sondern nur ganz niedrige oder Gräben um die Tiere nicht ganz frei zu halten. Affen zum Beispiel können jedoch über den Köpfen der Menschen hinweg schaukeln und sich relativ frei bewegen. Der Schmetterlingsbereich war jedoch schon abgegrenzt um die wunderschönen handtellergroßen Insekten zu schützen.
Abends gibt es die Möglichkeit eine Nightsafari zu machen. Schade, dass ich alleine unterwegs gewesen bin, als Pärchen wäre das schon eine sehr romantische Angelegenheit. Man kann eine Tour buchen um herumgefahren zu werden (was ich gemacht habe), Shows ansehen und selbst spazieren gehen. Leider hab ich mich nicht so ganz getraut wirklich alle vorgeschlagenen Strecken alleine zu gehen, weil es doch sehr dunkel war und ich nicht ganz wusste wie lang ich zur U-Bahn-Station brauche, wollte nicht den letzten Zug verpassen. Dafür hab ich dann noch bei einer Tribal-show mit Feuer und Tanz zusehen können bevor ich mich wieder auf den Weg zurück machte. Alles in Allem nur weiterzuempfehlen :)




Der Tagesausflug nach Kuala Lumpur startete mit einem günstigen Flug von Air Asia und beschränkte sich auf eine Stadtrundfahrt und den Besuch zweier Türme. Wir besuchten zuerst den höchsten der Stadt, einen Fernsehturm und dann kam das verpflichtende Programm: der Besuch der Petronas Towers. Immerhin weiß ich nun, dass ich nicht so bald wieder nach Kuala Lumpur muss, habe es gesehen aber hat mir nicht so gut gefallen wie Singapore oder Shanghai selbst.




Achja, wir haben einstimmig beschlossen, dass Singapore Airlines nicht umsonst eine der besten Airlines der Welt sind. War ein toller Flug, trotz Gewitter mit gutem Essen (einmal sogar aus der First-Class weil kein westliches Essen mehr über war) und gutem Singapore Sling. Natürlich war auch das Boardentertainment mit interessanten Filmen und Spielen sehr sehr unterhaltsam… also gerne wieder :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen